Wir über uns

Wir, die Hattinger Altstadtmusikanten  ,  kennen uns untereinander seit längerer Zeit durch Mitwirkungen in unterschiedlichen musikalischen Gruppen und durch sporadische Auftritte in teilweise wechselnden Besetzungen. Wir haben alle viel Freude an bayrischer oder auch böhmischer Blasmusik ( natürlich auch an „normaler“ Blasmusik ). Deswegen haben wir uns im Januar 2018 unter dem Namen „Hattinger Altstadtmusikanten“ gegründet, um schwerpunktmäßig zünftige bayrische Musik ( Landler, Märsche, Polkas, Bayrische und Schottische Stücke zu spielen.

Wir haben bisher schon bei Oktoberfesten, Geburtstagen und Weihnachtsmärkten , Martinszügen etc. oft zusammen gespielt, im Dezember 2017 übrigens dreimal auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt.

Im Januar haben wir zu fünft diese Musikgruppe gegründet. Zwischenzeitlich ist noch Jürgen mit seiner Klarinette und Wolfram mit seinem Schlagzeug dazu gekommen.

Roswitha   Trompete 

Dirk   Bariton  /  Basstrompete  /  Ventilposaune 

Hans   Klarinette

Helmut II  – spielt  ALLES und arrangiert für uns

Helmut     Bariton  /  Kaiserbariton

Peter   Trompete / Flügelhorn

Freunde der Hattinger Altstadtmusikanten sind Janine, Dieter, Bernhard, Ulla und Ulrich; alle unterstützen uns  gern mit ihrer Klarinette, Trompete/Flügelhorn, wenn wir ‚mal personelle Engpässe bei einem Auftritt haben, vielen Dank dafür auch von dieser Stelle… Wobei ich feststellen darf, dass Ulrich mittlerweile fast regelmäßig mitspielt……

Janine Dieter  Ulrich